Schnitzer

Tradition seit 1968

Die neo bakery ist wie ein kecker Enkel, der seine Großmutter durch seine moderne Weltanschauung ständig vor neue Herausforderungen stellt. Die Großmutter ist die Firma Schnitzer, die Deutschland und seine Nachbarn seit 1968 mit Getreidemühlen und Vollkorn-Backwaren in bester Qualität versorgte, bevor Sie Mitte der 90er Jahre das Hauptaugenmerk vermehrt auf den Bereich glutenfreie Backwaren legte.

Die neo bakery profitiert nun von dem Wissen der Vergangenheit: Traditionelles Backen und den Erkenntnissen der Moderne: Lange Haltbarmachung. Die Großmutter wünscht Ihrem Enkel viel Erfolg und verspricht zu helfen, wo sie kann.

So retro it´s neo now

Neo bakery

Wir leben in Zeiten, in denen selbst in Handwerksbäckereien oftmals Backmischungen eingesetzt werden, die Konservierungsstoffe, Gärhemmer, viel Zucker oder andere, eigentlich unnötige Zutaten enthalten. Wir sind der Meinung, dass es Zeit ist, sich auf das Wesentliche zu besinnen: Brot zu backen – natürlich und ohne Zusatzstoffe.

Ein kleiner Schritt zurück kann manchmal auch ein großer Sprung nach vorne sein.

Handarbeit aus Deutschland

Wir schätzen unser Handwerk.

Wir produzieren in einer modernen Bäckerei im sonnigen Südwesten Deutschlands. Wir schätzen nach wie vor ein hohes Maß an handwerklichem Können. Daher arbeiten auch viele Bäckermeister und –gesellen in unserem Betrieb.

Wir sagen „ja“ zur Werbung mit der Qualität des deutschen Handwerks, wollen jedoch keinen Kunden mit Bildern von Bäckermützen und Holzöfen blenden.

BISS

Bake it simple and smart

Nach diesem Prinzip kommt in unsere Produkte nur das rein, was wirklich rein gehört: Mehl, Wasser, Salz und ein Triebmittel wie Hefe oder Sauerteig. Das reicht! Die Haltbarkeit erzeugen wir durch natürlichen Sauerteig und die besondere Verpackungsart, ganz ohne Zusatzstoffe.

Oder wie Albert Einstein sagte: „Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher.“